Chariad White Canvas
Album info
Album-Release:
2013
HRA-Release:
16.01.2013
Label: Ozella Music
Genre: World Music
Subgenre: Worldbeat
Artist: White Canvas
Composer: Rolf Beydemüller, Rena Meyer-Weil, Christoph Selbach, Christoph Schumacher
Album including Album cover Booklet (PDF)
- 1 Ave Do Paso 05:17
- 2 I Will Give My Love An Apple 05:22
- 3 Cities In The Sky – With Alien 04:39
- 4 Children, Keep Coming 03:59
- 5 Angeli Angeli 06:20
- 6 Chariad 03:57
- 7 Land‘s End – Again And Again 05:12
- 8 When Will The War Be Over 04:39
- 9 Wooden Reloady 04:15
- 10 White Tara On Canvas 05:10
- 11 New Choices 07:47
- 12 Chariad Remix 04:21
Info for Chariad
„CHARIAD“ nach 2010 dem Duo-Album „Hundreds of Ways“ nun das Folge-Album in Quartett-Besetzung: Die archaische und pulsierende Klangwelt von WHITE CANVAS – subtiler cross-over von world music verwandtem Avantgarde Song, Jazz und klassischer Tongebung, verwoben in eine Dimension vielschichtiger mythischer Anklänge, die sich zwischen Irritation und Zauber bewegen.
WHITE CANVAS bedeutet freie Leinwand für ein resonantes Abbild einer immer grenzenloser musikalisch verflochtenen Erde. Das Quartett um die starke Stimme von Rena Meyer Wiel eröffnet das Jahr 2013 mit einem neuen Album. Die Musik von WHITE CANVAS – eine freistilistische Begegnung von ethnischen und archaischen Klängen, elektronischen loops und klassischer Tongebung. Und wieder ist alles erlaubt: Das beseelte Lied und die freie Improvisation; der grenzenlose Flug der Zugvögel und der pädagogisch wertvolle Ratschlag eines Außerirdischen. Freiheit des Ausdrucks ist wesentliches Element der Klangsprache von WHITE CANVAS. Sängerin Rena Meyer Wiel, die bereits mit Musikern wie Bobby McFerrin und Herman van Veen zu hören war, offenbart mit WHITE CANVAS ihre musikalisch universale Heimat.
Rena Meyer Wiel, vocals
Rolf Beydemüller, guitars
Christoph Selbach, piano & keyboards
Christoph Schumacher, percussion & drums
Recording, mix and mastering: Ernst Gaidahartmann
Co-Engineering: Christoph Schumacher
Production: White Canvas Quartet
Recorded in Cologne, October 2011
WHITE CANVAS bedeutet eine freie Leinwand für ein resonantes Abbild einer immer grenzenloser musikalisch verflochtenen Erde. Ursprünglich ganz aus der Improvisation gewachsen, ist die Musik des Ensembles heute bewusste und intuitive Auseinandersetzung mit unserem klanglichen Weltkulturerbe. Die Musik von WHITE CANVAS – eine freistilistische Begegnung von ethnischen und archaischen Klängen, elektronischen Loops und klassischer Tongebung. Afrika und Indien, Regenwald und Wüste, pulsierend und frei fließend, Obertöniges und gestrichene Gitarrensaiten – alles zutiefst verwandt und miteinander verbunden. Das spiegelt sich in der freien Klangsilbensprache der Sängerin -universell und über das Herz verständliche Worte. Vertrautes klingt in Neuland wie die Erinnerung an eine Zukunft.
Booklet for Chariad