Voices Kalle Wallner

Album info

Album-Release:
2022

HRA-Release:
25.02.2022

Label: Gentle Art Of Music

Genre: Rock

Subgenre: Modern Rock

Artist: Kalle Wallner

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1 ONE 05:14
  • 2 TWO 07:53
  • 3 THREE 05:55
  • 4 FOUR 06:00
  • 5 FIVE 03:52
  • 6 SIX 09:30
  • 7 SEVEN. OUT 11:13
  • Total Runtime 49:37

Info for Voices

Das erste Album des RPWL und Blind Ego-Gitarristen unter eigenem Namen liefert Synthie-Kaskaden und verdichtetes Riffing als Staffelei für episch singende Soli!

Sieben pragmatisch durchnummerierte Tracks hat Wallner komponiert und produziert, obwohl man Pragmatismus hier vergeblich sucht, denn die niemals überladene Opulenz ist ein fester Bestandteil seiner Musik.

"Voices" ist natürlich in erster Linie ein Gitarrenalbum, hält aber nicht stumpf aneinander gereihte Griffbrett-Kabinettstücke parat, sondern folgt einem Narrativ, einer Art undertow unter, zwischen und hinter den Tracks: sie sind ineinander verwoben und miteinander verwandt und erzählen fortlaufend eine zusammenhängende Geschichte. Arpeggierte Sythnie Kaskaden und verdichtetes Riffing liefern hier die Staffelei für episch singende Soli, an denen Wallner hörbar Spaß hat.

Allerdings hier wird nicht kopflos gegniedelt, man hört die Arbeit eines erfahrenen Komponisten und mehrere Themen und Motive ziehen sich wie Ariadnefäden durch die Tracks. »Voices« wird höchsten audiophilen Ansprüchen gerecht und ist wie jede Produktion Wallners demanding listening, reife Kompositionen, in denen sich Herz und Hirn vertragen und ergänzen. Das Album illustriert den Jetzt-Zustand eines Musikers, der sich eine luxuriöse Position erarbeiten konnte, kompromisslos sein zu dürfen.

Vielleicht sogar zu müssen. Sieht man sich die rund 26 Jahre seiner Diskographie an, war er das eigentlich schon immer und es sieht nicht so aus, als würde sich das jemals ändern.

Kalle Wallner, Gitarre, Bass, Keyboards, Programmierung
Arno Menses, Gesang on "Three"
Tanyc, Gesang on "Six"
Marco Minnemann, Schlagzeug
Yogi Lang, Keyboards, Programmierung




Kalle Wallner
Rund sieben Jahre nach dem ersten Release seiner Stammband RPWL hat der Gitarrist, Songwriter, Label- und Studio-Betreiber und Produzent Kalle Wallner sein Soloprojekt Blind Ego aus der Taufe gehoben, um seinem extrem hohen kreativen Output eine weitere Staffelei aufzustellen, auf der er seine musikalischen Gemälde malen kann. Feierte er mit RPWL vor ziemlich genau einem Jahr das zwanzigjährige Jubiläum des Band-Debüts „God Has Failed“, ist das für einen Getriebenen wie Wallner kein Grund, sich auf seinen vielen Lorbeeren auszuruhen. Es entspräche schlicht nicht seinem Naturell. Dass dies keine Plattitüde, oder eine Anmaßung ist, das beweist sein neues Soloalbum „Voices“.

TANYC
scheint die Antworten in unsicheren Zeiten zu haben, oder sie hat einfach ihre eigene Welt erschaffen. Dies hier ist erwachsene Musik, Sarkasmus und jugendliche Oberflächlichkeiten sucht man hier vergebens, beziehungsweise gar nicht. Hier sucht man definitive, sorgsam und detailverliebt konstruierte künstlerische Statements die aus der Feder von virtuosen Eleven der gehobenen Popmusik ersonnen wurden. TANYC ist allerdings alles andere als eine Unbekannte, als Teil des Duos CAMA feierte sie längst Major-Erfolge. TANYC hat ein wunderbares Album hingelegt, das im Frühsommer 2021 das Licht der Welt erblickt, oder umgekehrt, in die Welt strahlen wird.

Yogi Lang
Neun Jahre nach seinem „No Decoder“ kündigt RPWL-Frontmann Yogi Lang ein neues Soloalbum an – die Erwartungshaltung nach dieser langen Zeit ist groß. Das neue Werk mit dem Titel „A Way Out Of Here“ bietet mit seinen neun Songs nicht nur eine farbenfrohe Palette des Artrocks, sondern beleuchtet in erster Linie die essentiellen Dinge des Lebens mit allen Hindernissen, Ängsten und Lichtblicken. Eine songdienlich brillierende Band, analoge Synthesizer und epische Chöre bieten die Basis für Yogi Langs gilmoureske Stimme.



This album contains no booklet.

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO