Cello Shadows (Special Edition 2022) Laura Moinian & Bratislava Symphony Orchestra
Album info
Album-Release:
2022
HRA-Release:
08.12.2022
Label: Jona Music Publishing
Genre: Classical
Subgenre: Concertos
Artist: Laura Moinian & Bratislava Symphony Orchestra
Composer: Jörg Lemberg (1968)
Album including Album cover
- Jo Lem (b. 1994): Childhood Days:
- 1 Lem: Childhood Days 04:21
- Prayer for Violoncello:
- 2 Lem: Prayer for Violoncello 04:27
- Capri:
- 3 Lem: Capri 03:51
- Romance:
- 4 Lem: Romance 04:52
- Waltz of No Return:
- 5 Lem: Waltz of No Return 03:12
- Fifty:
- 6 Lem: Fifty 05:41
- Stronger Than Death:
- 7 Lem: Stronger Than Death 01:57
- Skargerrak:
- 8 Lem: Skargerrak 04:49
- Lamento:
- 9 Lem: Lamento 03:38
- Journey:
- 10 Lem: Journey 04:49
- Rough Dough:
- 11 Lem: Rough Dough 03:27
Info for Cello Shadows (Special Edition 2022)
Laura Moinian
geboren in eine Musikerfamilie gab mit sechs Jahren ihr erstes Klavierkonzert und spielt seit ihrem achten Lebensjahr Cello. Lohn sind zahlreiche nationale und internationale Preise. Laura wurde im Alter von 16 Jahren als Jüngste Studentin des Royal College of Music in London angenommen und erhielt das höchst dotierte Stipendium der Colleges.
Zurück in Deutschland wurde sie als eine von wenigen jungen Cellisten in die Agentur „Tonalisten“ aufgenommen und spielte bereits mit 22 Jahren ihre erste CD „Inside Out“ mit dem Konzertpianisten und Assistent von Lars Vogt, Jamie Bergin ein. Allein im letzten Jahr war sie mit ihrer Kammermusik beim Kronberg Festival, Trans-Siberian Art Festival wie auch in Sälen des Marrinsky Theatre St. Petersburg, Prinzregententheather München, und in der Elbphilharmonie Hamburg zu hören.
Ausserdem machte sie ihr Debut in einer ausverkauften Laeiszhalle Hamburg mit dem Shostakovich Cellokonzert Nr. 1., und debütierte als Solistin bei den Fränkische Musiktagen. Ihre 2. CD „Cello Shadows“ als Solisten mit dem Bratislava Sinfonie Orchester wurde am 1. März 2019 veröffentlicht. Alexander Vorontsov, Klavier Alexander Vorontsov macht durch sein hochsensibles Spiel als auch mit gut durchdachten Interpretationen auf sich aufmerksam; so bezeichnete die Musikkritikerin Barbara Kaiser den 23-Jährigen als einen der „musikalisch intelligentesten Klavierspieler seiner Altersgruppe“. Als Solist und Kammermusikpartner besitzt Alexander Vorontsov über jahrelange internationale Konzerterfahrung. Er trat in Festivals wie dem Kissinger Sommer, „Spannungen“ Heimbach, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, dem Schleswig-Holstein-Festival, dem Luzern Festival oder dem Transsibirischen Art-Festival auf, darüber hinaus führten ihn Konzertengagements unter anderem in die Berliner Philharmonie, in die Elbphilharmonie Hamburg, in das Mariinsky-Theater St. Petersburg als auch in zahlreiche Länder in Europa und Asien.
This album contains no booklet.