Some Of It Was True (Deluxe) (Deluxe) The Menzingers
Album info
Album-Release:
2024
HRA-Release:
11.06.2024
Album including Album cover
- 1 Hope is a Dangerous Little Thing 03:12
- 2 There's No Place in This World for Me 03:22
- 3 Nobody Stays 03:40
- 4 Some of It Was True 02:20
- 5 Try 03:57
- 6 Come on Heartache 02:55
- 7 Ultraviolet 03:49
- 8 Take It to Heart 03:23
- 9 Love at the End 02:57
- 10 Alone in Dublin 03:41
- 11 High Low 03:51
- 12 I Didn't Miss You (Until You Were Gone) 03:13
- 13 Running in the Roar of the Wind 03:50
- 14 Gone West 02:46
- 15 The Last One Killed Me 02:16
Info for Some Of It Was True (Deluxe) (Deluxe)
Die beliebte Punk-Band The Menzingers aus Philadelphia erweitern mit einer Sonderausgabe und zwei neuen Tracks ihres von der Kritik gelobten siebten Albums "Some Of It Was True" als Deluxe Version".
Seit mehr als 15 Jahren haben die bei Fans und Kritik gleichermaßen geschätzten Punkrocker aus Philadelphia, THE MENZINGERS, einen jahrzehntelangen Ruf als Straßenkrieger mit einem unschlagbar guten Song-Katalog gefestigt.
„Wir haben ‚Gone West‘ zur gleichen Zeit wie ‚Some of it Was True‘ aufgenommen. Obwohl wir dachten, dass es nicht perfekt auf das Album passte, enthält es einige meiner Lieblingsgitarren- und -Gesangsmelodien. Der Text ist eine augenzwinkernde Anspielung darauf, die Wahrheit über die eigene Sterblichkeit zu akzeptieren. Ich fand ‚Goin‘ West‘ immer einen interessanten Euphemismus für das Sterben; der Sonne entgegenzugehen.“ (Tom May)
Vier Jahre nach der Veröffentlichung von „Hello Exile“ (2019) haben The Menzingers für „Some Of It Was True (Deluxe)“ mit dem Grammy-nominierten Produzenten Brad Cook (bekannt für seine Arbeit mit Bon Iver, The War on Drugs und Waxahatchee) zusammengearbeitet. Im legendären Sonic Ranch-Studio in Texas half Cook dabei, die herausfordernde Aufgabe zu meistern, die unverwechselbare Live-Energie der Menzingers im Studio einzufangen.
Textlich ist „Some Of It Was True“ ein Beispiel dafür, wie sich das Songwriting der Band über ihre persönlichen Erfahrungen hinaus erweitert hat. Sie schöpfen aus dem, was um sie herum passiert, und aus den Geschichten der Menschen, die das Leben bereichern.
„Diese Platte fühlt sich für uns einfach anders an. Es ist ein wirklich wichtiges Album in unserem Katalog und ein entscheidender Moment in unserer Geschichte. Wir haben die Freiheit, dass unsere Fans jetzt mit uns wachsen, und nachdem wir diese lyrischen Songs darüber geschrieben haben, wo wir im Leben stehen, haben wir beschlossen, die Geschichten anderer Leute aufzugreifen und etwas Größeres daraus zu machen.„ (Greg Barnett)
Greg Barnett, Gesang, Gitarre
Tom May, Gesang, Gitarre
Eric Keen, Bass
Joe Godino, Schlagzeug
The Menzingers
sind eine Punk-Rock-Formation aus Scranton, Pennsylvania. Ihr Debüt-Album "A Lesson In The Abuse Of Information Technology" erscheint 2007, nachdem sie im Vorjahr bereits ein selbstbetiteltes Debüt-Tape herausbringen und erfolgreich in der Szene vertreiben. 2010 wandert Zweitling "Chamberlain Waits" und die Band tourt als Support für Against Me!. Auch mit dem Hochkaräter "Anti-Flag" gibt sie ein kurzes Gastspiel. 2011 signen The Menzingers bei Epitaph Records, des Bad Religion-Gitarristen Brett Gurewitz.
This album contains no booklet.